Kantone

St.Gallen SG - Brennender Wäschetrockner

Am Freitag (23.03.2018) brannte in einer Liegenschaft an der Aeplistrasse ein Wäschetrockner. Personen wurden nicht verletzt, es entstand Sachschaden.

Am Freitagabend um 18:50 Uhr brannte in einer Liegenschaft an der Aeplistrasse ein Wäschetrockner. Ein 58-jähriger Bewohner stellte Rauch aus der Waschküche fest, alarmierte die Polizei und brachte alle Bewohnerinnen und Bewohner aus der Liegenschaft. Die Feuerwehr löschte kurz darauf den brennenden Wäschetrockner. Polizei und Rettung St.Gallen waren ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde durch den Brand niemand, es entstand Sachschaden. Die Aeplistrasse musste aufgrund der Löscharbeiten vorübergehend gesperrt werden. Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt des Wäschetrockners sein.

Artikelfotos: Stadtpolizei St.Gallen