Kantone

St.Gallen SG - Brand in Gitterwagen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag (13.04.2018), um 23 Uhr, ist Abfall in einem Gitterwagen an der Oberstrasse in Brand geraten. Auskunftspersonen entfernten brennbares Material vom Brandort und verhinderten mit ihrem beherzten Einsatz ein grösseres Ereignis.

Ein 37-Jähriger der mit seinem Fahrrad auf der Oberstrasse stadtauswärts unterwegs war entdeckte den brennenden Abfall. Er kletterte das Wiesenbord herunter und entfernte mehrere Holzpalletten, die neben dem brennenden Abfall lagerten. Später kamen noch weitere Auskunftspersonen dazu, welche ihm halfen. Die zuständige Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Durch den Brand wurde die Fassade einer Lagerhalle in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen ist daran die Brandursache zu bestimmen.

Artikelfotos: Kantonspolizei St.Gallen