Kantone

St.Gallen SG - Alkoholisiert und ohne Führerausweis Selbstunfall verursacht

Am frühen Sonntagmorgen (24.12.2017) verursachte ein Autofahrer auf der Speicherstrasse einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden. Der 40-jährige Lenker fuhr das Auto trotz Führerausweisentzug. Zudem war der Mann alkoholisiert.

Am Sonntag fuhr ein Automobilist um 1 Uhr auf der Speicherstrasse stadtauswärts. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in einen Zaun. Dieser wurde auf einer Länge von 30 Metern beschädigt. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Abklärungen zeigten, dass der 40-Jährige das Auto trotz Führerausweisentzug gelenkt hatte. Zudem wurde er als fahrunfähig eingestuft. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Artikelfotos: Stadtpolizei St.Gallen