Kantone

St. Gallen SG - Positive Bilanz nach OFFA und Frühlingsjahrmarkt 2017

(Bildquelle: polizeiticker)

Vom 19. bis am 23. April 2017 fanden in St. Gallen SG die OFFA und der Frühlingsjahrmarkt 2017 statt. Die Stadtpolizei St. Gallen zieht eine positive Bilanz. Negativ aufgefallen war der Vorfall mit dem Böllerwurf. Ansonsten waren die Anzahl Interventionen im gleichen Rahmen der Vorjahre und es...

Am Sonntagabend enden die diesjährige OFFA und der Frühlingsjahrmarkt 2017. Die Stadtpolizei St. Gallen zieht eine positive Bilanz. Gegenüber den Vorjahren gab es anzahlmässig etwa gleich viele Interventionen. Dabei handelte es sich um kleinere Auseinandersetzungen sowie Hilfeleistungen. In diesem Jahr mussten keine Personen in Gewahrsam genommen werden.

Der einzige negative Zwischenfall welcher erwähnenswert ist, ereignete sich am Freitagabend. Dabei wurden Böller gezündet, wodurch sich fünf Personen verletzten. Bei einer verletzten Person handelt es sich um einen Stadtpolizist. Der Polizist konnte am gleichen Abend das Spital wieder verlassen und befindet sich wieder im Dienst. Allerdings hat er immer noch Hörbeschwerden. Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

Rauchkontrollen durchgeführt

Auch in diesem Jahr führte die Stadtpolizei St. Gallen Raucherkontrollen in den Hallen durch. Dabei wurden insgesamt 25 Personen gebüsst, welche das Rauchverbot missachteten. Im Jahr 2016 waren dies noch 37 Personen. Ebenfalls wurden weniger Personen gebüsst, welche öffentlich uriniert hatten. Insgesamt wurden zwei Bussen ausgestellt, im Vorjahr waren dies 15.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)