Kantone

Stettfurt TG - Auf schneebedeckter Strasse verunfallt

Nach einem Verkehrsunfall in Stettfurt musste am Freitagabend eine Autofahrerin ins Spital gebracht werden.

Ein 26-jähriger Autofahrer war kurz nach 20.30 Uhr auf der Hauptstrasse von Matzingen in Richtung Stettfurt unterwegs. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau verlor er auf der schneebedeckten Strasse die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es im Bereich der Verzweigung Steinackerstrasse/Hauptstrasse zur Kollision mit einer Autofahrerin aus der Gegenrichtung.

Die 34-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Wegen der winterlichen Strassenverhältnisse kam es in der Nacht zu einigen weiteren Unfällen, dort blieb es aber bei Blechschaden. 

Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht bei schneebedeckten oder vereisten Strassen. Grundsätzlich müssen längere Fahrzeiten eingerechnet werden, brüskes Beschleunigen und Bremsen ist gefährlich. Man sollte sich bewusst sein, dass der Bremsweg teils deutlich länger wird. Angepasstes Tempo und eine ausreichende Distanz zum den anderen Fahrzeugen sinddeshalb wichtig. Mehr Tipps gibt es auch unter www.kapo.tg.ch/winter.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau