Kantone

Steinhausen ZG - Rentner kracht in Betonpfeiler

Ein 84-jähriger Rentner ist frontal in einen Betonpfeiler gefahren. Er verletzte sich leicht,das Auto erlitt Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag (30. November 2017), kurz nach 12.00 Uhr, im Parkhaus des Einkaufszentrums Zugerland. Der Rentner verlor während der Fahrt aus noch unbekannten Gründen das Bewusstsein und prallte frontal in einen Betonpfeiler.

Der leicht verletzte Mann wurde durch den Rettungsdienst Muri betreut und ins Spital eingeliefert. Das Auto erlitt Totalschaden.

Führerausweis abgenommen

Der Führerausweis wurde dem 84-jährigen Lenker zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Steinhausen, Mitarbeitende des Rettungsdienstes Muri, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.

Artikelfoto: Zuger Polizei