Kantone

Steinhausen ZG - Mehrere Reisecars kontrolliert

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kontrolle von Reisecars in Steinhausen ZG hat zu mehreren Beanstandungen geführt.

Am Donnerstagnachmittag haben Spezialisten der Zuger Polizei zusammen mit dem Strassenverkehrsamt des Kantons Zug Gesellschaftswagen und deren Fahrpersonal überprüft. Während dieser Schwerpunktsaktion wurden insgesamt zwölf Cars, die aus dem ganzen europäischen Raum stammten, genauer unter die Lupe genommen.

Ein Fahrzeuglenker musste wegen Widerhandlungen gegen die Arbeits- und Ruhezeitverordnung zur Anzeige gebracht werden. Bei drei weiteren Reisebussen gab es technische Mängel, die jedoch nicht gravierend waren. Die Fahrer der betroffenen Fahrzeuge durften die Fahrt fortsetzen, werden sich aber vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)