Kantone

Steinerberg SZ - Auto nach Kollision mit Felsen weggeschleppt - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Sonntag verunfallte gegen 1.45 Uhr ein Fahrzeuglenker in Steinerberg SZ.

Er fuhr auf der Sattelstrasse, als er in einer Rechtskurve auf Höhe Vethstrasse die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor und mit dem Wiesenbord und einem Felsen kollidierte. Der 30-Jährige schleppte sein Fahrzeug unter Mithilfe von zwei unbekannten Frauen und einem unbekannten Mann zu einem nahegelegenen Parkplatz und entfernte sich, ohne den Unfall und den dabei entstandenen Schaden zu melden.

Die Polizei wurde am folgenden Morgen auf das beschädigte Auto aufmerksam und konnte den Fahrzeuglenker zum Unfall befragen. Er musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen und seinen Führerausweis abgeben.

Die Kantonspolizei Schwyz bittet die drei unbekannten Helfer, sich unter der Telefonnummer 041 819 29 29 zu melden.