Kantone

Steinen SZ - Autobahn A4 nach Verkehrsunfall vorübergehend gesperrt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagnachmittag, 6. August 2017, kam es auf der Autobahn A4 zwischen Goldau und Seewen zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge die Autobahn während etwas mehr als zwei Stunden gesperrt werden musste.

Kurz vor 16 Uhr fuhren zwei Autos auf der Normal- und der Überholspur Richtung Süden. Aus einem noch nicht bekannten Grund kam es auf Höhe der Ortschaft Steinen zu einer Kollision zwischen den beiden Autos. Ein Fahrzeug prallte heftig gegen die rechte Aussenleitplanke und das andere Fahrzeug kam nach einer Kollision mit der Mittelleitplanke auf der Überholspur zum Stillstand. Die beiden Autos wurden total beschädigt, die Lenker kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Unterhaltsdienst wurde aufgeboten, um die Unfallstelle zu räumen und die beschädigten Leitplanken notfallmässig wegzuräumen. Die beiden Lenker machen über den Hergang des Unfalls widersprüchliche Aussagen. Die Kantonspolizei Schwyz sucht deshalb Personen, welche etwas zur Klärung des Unfalls beitragen können. 

Artikelfoto: Symbolbild