Kantone

Steinen BW - Mann schwer verletzt - Taxifahrer geflüchtet

(Bildquelle: polizeiticker)

Noch im Dunkeln liegen die Umstände eines Falles, der sich am frühen Sonntagmorgen im Teilort Hägelberg abspielte.

Um die Mittagszeit teilte ein Bürger der Polizei mit, dass sein Auto beschädigt wurde. Bei den Ermittlungen vor Ort meldete sich ein Zeuge, dessen Angaben dem Fall eine völlig neue Richtung gaben. Demnach kam der Zeuge zwischen 3 Uhr und 4 Uhr nach Hause und sah eine Person in Richtung "Im Rumpel" rennen.

Der Person folgte ein Taxi, das den Rennenden von hinten touchierte. Dieser sei daraufhin gegen ein geparktes Auto gefallen und habe dieses beschädigt. Das Taxi fuhr anschließend davon.

Der Zeuge kümmerte sich um den Gestürzten und brachte ihn ins Krankenhaus, wo schwere Verletzungen diagnostiziert wurden.

Aus dem Staub gemacht

Bei dem Taxi soll es sich um einen VW Touran gehandelt haben, am Steuer saß eine südländisch aussehende Person. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht. 

Artikelfoto: Emanuele (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)