Kantone

Steinach SG - Seitliche Frontalkollision

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend (19.01.2018), kurz nach 18 Uhr, hat auf der Rorschacherstrasse eine 42-jährige Frau die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Eine 42-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Tübach her in Richtung Arbon. Sie gab an, während der Fahrt ein komisches Geräusch am Auto wahrgenommen zu haben. Das Fahrverhalten des Autos war allerdings noch unauffällig. Kurz vor der Kollision konnte sie das Auto nicht mehr auf ihrer Fahrspur halten. Es querte folglich die Gegenfahrbahn, fuhr eine Böschung hoch und kam zurück auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es seitlich frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Auto. Dieser Fahrer musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Beide Autos wurden total beschädigt.

Wegen Verdachts der Fahrunfähigkeit wurde bei der Frau eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen.

Artikelfotos: Kantonspolizei St.Gallen