Kantone

Steinach SG - Polizei fahndet nach tätowiertem Bankräuber

Am Freitagnachmittag (30.09.2016), um 14.15 Uhr, hat ein unbekannter Mann an der Schulstrasse in Steinach SG eine Bankfiliale überfallen. Bisher konnte der Täter trotz umfänglichen Ermittlungen nicht ausfindig gemacht werden, weshalb die Kantonspolizei St. Gallen auf weitere Hinweise aufgrund des Bildmaterials hofft.

Nachdem der Täter mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe, die er in der rechten Hand hielt, mehrere tausend Franken von der Bank-Angestellten erhielt, verstaute er dieses in einem mitgebrachten grauen Rucksack und flüchtete dann in unbekannte Richtung (polizeiticker.ch berichtete).

Der Täter war ca. 180 cm gross, etwa 30 Jahre alt, von mittlerer Statur und hatte braune Haare und dunkelbraune Augenbrauen. Seine Augenpartie könnte rot-orange Färbungen aufgewiesen haben. Der Täter sprach leise und in gebrochenem Deutsch.

Der Gesuchte hat auf der Innenseite der rechten Wade ein auffälliges Merkmal (ähnlich Tattoo, Wundnarbe, Hautverfärbung, ...). Dieses ist länglich und etwa fünf Zentimeter breit.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Täter oder dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St. Gallen, Tel. 058 229 49 49, zu melden.