Kantone

Steinach SG - Inline-Skaterin mit E-Biker zusammengestossen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, kurz vor 13.30 Uhr, ist auf dem Strandweg in Steinach SG eine 32-jährige Inline-Skaterin mit einem 37-jährigen E-Bike-Fahrer zusammengestossen. Die Inline-Skaterin verletzte sich dabei unbestimmt.

Der 37-jährige Mann fuhr mit seinem E-Bike auf dem Strandweg von Steinach in Richtung Kreuzlingen. Er befuhr den Velostreifen, als die 32-jährige Inline-Skaterin ebenfalls in entgegengesetzter Richtung den Strandweg befuhr.

Dann erreichte sie den Gehweg, während sie kurz auf ihr Mobiltelefon blickte. Dabei kam sie rechts vom Gehweg ab, überfuhr die gelbe Linie zum Velostreifen und kollidierte schliesslich frontal mit dem E-Bike-Fahrer.

Die Inline-Skaterin erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Der E-Bike-Fahrer blieb unverletzt. 

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)