Kantone

Steinach SG - Brand richtet horrenden Schaden an

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montag, kurz vor 13.45 Uhr, ist an der Ahornstrasse ein Brand in einem Metallbauunternehmen entdeckt worden. Das Feuer war in die Lüftungsanlage geraten. Der Lüftungsraum brannte daraufhin komplett aus. Es entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren hunderttausend Franken.

Bei Schleifarbeiten kam es in einem Lüftungsrohr zu einem Brand. Das Feuer breitete sich in den Lüftungsraum aus, welcher vollständig ausbrannte.

In einer Produktionshalle entstand ausserdem eine starke Rauchentwicklung. Die ausgerückte zuständige Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St. Gallen wurde zur Klärung der Brandursache aufgeboten.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)