Kantone

Steinach SG - Alkoholisiert Selbstunfall verursacht

Am Samstagmorgen (20.01.2018), um ca. 07:45 Uhr, ist auf der Autobahn A1.1, zwischen Meggenhus und Arbon, ein 38-Jähriger mit seinem Auto verunfallt. Er war alkoholisiert und schlief am Steuer ein. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Das Auto wurde total beschädigt.

Ein 38-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn von St.Gallen her in Richtung Arbon. Er schlief am Steuer ein. Sein Auto geriet kontinuierlich nach rechts. Dabei fuhr es über den Pannenstreifen ins rechtsseitige Wiesland, überfuhr einen Randleitpfosten und prallte in einen Kilometrierungspfosten. Obwohl der Fahrer versuchte sein Auto unter Kontrolle zu bringen, prallte dieses in das dortige Metallgestell der Signalisationstafel. Anschliessend fuhr es weiter über das Wiesland, überfuhr einen weiteren Randleitpfosten und einen weiteren Kilometrierungspfosten. Der durchgeführte beweissichere Alkoholatemlufttest zeigte einen Wert von 0.7 mg/l an. Der Sachschaden an den Strasseneinrichtungen ist noch nicht bekannt.

Artikelfotos: Kantonspolizei St.Gallen