Kantone

Stein am Rhein SH - Velo kollidiert mit Auto - Zeugenaufruf

Am Sonntagnachmittag hat sich in Stein am Rhein SH eine Kollision zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Der Velofahrer fuhr in der Folge in unbekannte Richtung weiter. Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei wurden bei dieser Kollision keine Personen verletzt.

Um 16.00 Uhr am Sonntagnachmittag beabsichtigte eine Frau mit einem Auto vom Obertor in Stein am Rhein herkommend nach links in Richtung Langstuck/Klingenstrasse abzubiegen. Dabei sei ihr vom dortigen Einkaufzentrum herkommend (auf der Gegenfahrbahn) ein Velofahrer entgegen geradelt, worauf es zur leichten Kollision zwischen dem Velo und dem Auto gekommen sei.

In der Folge habe der Velofahrer - scheinbar unverletzt - seine Fahrt in unbekannte Richtung fortgesetzt. Am Unfallauto entstand bei dieser Kollision Sachschaden.

Zeugenaufruf

Gemäss Personenwagenlenkerin müsse dieser Vorfall von einem älteren Mann, der vorgängig den Fussgängerstreifen beim Einkaufzentrum überquert habe, sowie von einer mehrköpfigen Personengruppe, die einen grossen weissen Hund dabei hatte, beobachtet worden sein.

Diese Zeugen des Verkehrsunfalls oder der beteiligte Velofahrer selbst, werden gebeten, sich mit der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)