Kantone

Stein am Rhein SH - Schaffhauser Polizei klärt Brandfall auf

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Schaffhauser Polizei hat zwei Minderjährige ermittelt, die unter dringendem Tatverdacht stehen, im November 2015 in Stein am Rhein, fahrlässig einen Vollbrand eines Holzschopfs verursacht zu haben. Personen waren bei diesem Brand keine verletzt worden. Am Holzschopf war ein Sachschaden von...

Im Zuge der Untersuchungen konnten zwei minderjährige Jugendliche ermittelt werden, die teilweise geständig sind, am Samstag (28.11.2015) selbst angezündete und brennende Gegenstände bei einem Holzschopf an der Köhlerweid in Stein am Rhein unbeaufsichtigt zurückgelassen zu haben. In der Folge brannte der Holzschopf komplett nieder (polizeiticker.ch berichtete).

Personen wurden bei diesem Schopfbrand keine verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die beiden Jugendlichen müssen sich vor der Jugendanwaltschaft Schaffhausen verantworten.