Kantone

Stein am Rhein SH - Autofahrer verwechselt Gas - mit Bremspedal

Am frühen Freitagnachmittag hat sich in Altstadt von Stein am Rhein ein spektakulärer Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Personen wurden dabei keine verletzt.

Um 13.30 Uhr am frühen Freitagnachmittag (02.06.2017) beabsichtigte ein 76-jähriger US-Amerikaner sein Auto aus einem Parkfeld auf dem Fischmarkt in der Altstadt von Stein am Rhein zu lenken. Bei diesem Fahrmanöver verwechselte der Mann das Brems- mit dem Gaspedal. Er überfuhr in der Folge mit seinem Auto einen Findling und streifte damit eine Rettungsringhaltung. Das Unfallauto kam anschliessend rund zwei Meter über dem Rhein mit der Hinterachse über der Ufermauer hängend zum Stillstand.

Personen wurden bei diesem Alleinunfall keine verletzt. Der Unfallverursacher musste ein Depositum von mehreren hundert Franken hinterlegen.

Artikelfoto: Schaffhauser Polizei