Kantone

Stein AG - Lastwagenlenker missachtet Rotlicht

Weil ein Chauffeur das Rotlicht missachtete, stiessenheute Morgen in Stein zwei Lastwagen zusammen.Beide Lenker wurden leicht verletzt. Im Bereich desGrenzübergangs kam es während Stunden zuVerkehrsbehinderungen.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, um 10.55 Uhr auf der Schaffhauserstrasse in Stein. Vom Grenzübergang her fuhr ein Sattelmotorfahrzeug über die Rheinbrücke und hielt vor dem Rotlicht an. Als die Ampel auf grün schaltete, fuhr der Lenker los, um nach links abzubiegen.

Gleichzeitig näherte sich ein zweiter Lastwagen, dessen Lenker geradeaus in Richtung Rheinfelden fahren wollte. Er überfuhr das Rotlicht, worauf es zum Zusammenstoss mit dem einbiegenden Sattelschlepper kam.

Der 53-jährige Unfallverursacher und auch der andere Chauffeur im Alter von 56 Jahren wurden leicht verletzt. Ambulanzen brachten sie zur Kontrolle ins Spital. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Führerausweis abgenommen

Aus welchem Grund der 53-Jährige das Rotlicht missachtete, ist noch unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Sie nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Die havarierten Lastwagen blockierten die Kreuzung teilweise, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Feuerwehr leistete Verkehrsdienst. Die Unfallstelle war um 14.30 Uhr geräumt.

Artikelfoto: Kapo Aargau - (Symbolbild)