Kantone

Stechelberg BE - Basejumper stürzt in den Tod

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagmittag ist bei Lauterbrunnenein Basejumper tödlich verunglückt. Der Mannkonnte nur noch tot geborgen werden. DieKantonspolizei Bern hat Ermittlungen zu denUnfallhergängen aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 9. Januar 2018, auf dem Gemeindegebiet Lauterbrunnen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte sich ein Basejumper alleine zur Absprungstelle "Via Ferrata" begeben. Nach dem Absprung mit einem Wingsuit um zirka 12.15 Uhr prallte der 33-jährige Venezolaner im Bereich der Landezone Lengwald bei Stechelberg zu Boden und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Nach dem Unfall alarmierten Zeugen umgehend die Rettungskräfte. Der Verunfallte konnte durch einen Helikopter der Air Glaciers rasch lokalisiert werden. Ein Notarzt konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sowie zu den Umständen wurden durch die Kantonspolizei Bern aufgenommen.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)