Kantone

Stechelberg BE: Amerikanische Wanderin tödlich verunglückt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag ist in Stechelberg BE (Gemeinde Lauterbrunnen) eine Frau beim Wandern abgestürzt. Sie konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Unfall in Stechelberg (Gemeinde Lauterbrunnen) wurde der Kantonspolizei Bern am Freitag, kurz nach 14.30 Uhr, gemeldet. Eine Frau war gemäss ersten Erkenntnissen in Begleitung eines Mannes auf einem Wanderweg im Gebiet Schwendiwald unterwegs gewesen, als sie aus ungeklärten Gründen stürzte und in der Folge rund 100 Meter einen steilen Abhang hinunterfiel.

Die Rettungskräfte konnten die verunglückte Wanderin mit Hilfe eines Helikopters der Air-Glaciers rasch lokalisieren. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmassnahmen konnte die Frau jedoch nur noch tot geborgen werden. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 63-jährige amerikanische Staatsangehörige.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.