Kantone

Staufen / Schafisheim AG - Zwei Auffahrkollisionen auf gleicher Strecke

(Bildquelle: polizeiticker)

Innert Stundenfrist ereignete sich gestern auf der gleichen Strecke je eine Auffahrkollision. Bei der heftigeren mit fünf Fahrzeugen wurden vier Beteiligte verletzt.

In akuter Schräglage stehen geblieben

Der erste der beiden Unfälle ereignete sich am Freitag, 13. Oktober 2017, um 14.45 Uhr auf der Aarauerstrasse in Staufen. In Richtung Lenzburg fuhr eine Automobilistin an den Kreisverkehr im Gebiet Zelgli heran. Weil gerade ein anderes Auto den Kreisel befuhr, musste sie anhalten. Von hinten nahte ein Toyota, dessen 38-jähriger Lenker die Situation offensichtlich zu spät erkannte. Ungebremst prallte dieser gegen den stehenden Wagen. Danach rollte der Toyota geradeaus weiter und blieb in der Bepflanzung des Kreisverkehrs stehen. Aufgrund der Schräglage drohte das Auto zu kippen, konnte aber durch den Abschleppdienst gesichert und rasch geborgen werden.

Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von einigen tausend Franken.

Mehrere Verletzte und grosser Sachschaden

Bloss einige hundert Meter entfernt kam es genau eine Stunde später abermals zu einer Auffahrkollision. Verursacht wurde diese durch einen Lieferwagenfahrer, der von der Coop-Grossbäckerei her auf der Aarauerstrasse in Richtung Lenzburg fuhr. Dabei übersah der 25-Jährige, dass die Kolonne vor ihm auf Höhe der dortigen Kiesgruben zum Stehen gekommen war. Mit voller Wucht prallte der Lieferwagen ins Heck des vorderen Autos. Dieses wiederum schob einen schweren Lieferwagen und zwei weitere Autos zusammen.

Vier Beteiligte wurden leicht verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf gegen 100'000 Franken.

Artikelfotos: Kapo Aargau