Kantone

Starrkirch-Wil SO - Brandursache geklärt

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Brand eines Mehrfamilienhauses in Starrkirch-Wil vom Sonntag, 5. November 2017 entstand infolge eines technischen Defektes einer Bleibatterie.

Die Kantonspolizei Solothurn hat die Ermittlungen zur Brandursache in einem Mehrfamilienhaus in Starrkirch-Wil am Sonntag, 5. November 2017 abgeschlossen. Die Abklärungen der Brandermittler der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass der Auslöser ein technischer Defekt bei einer in einem Kellerabteil deponierten Bleibatterie war.

Durch den Defekt entstand ein Glimmbrand mit starker Rauchentwicklung, welcher sich im Kellerabteil ausweiten konnte. Alle Anwohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10'000 Franken.  

Artikelfoto: Kapo Solothurn