Kantone

Stansstad NW - Motorrad und Auto zusammengestossen

Am Mittwoch zirka 16.30 Uhr ist es auf der Lopperstrasse in Stansstad NW zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Der Töfffahrer wurde dabei verletzt.

Der Autofahrer und der Motorradfahrer fuhren von Alpnach herkommend auf der Lopperstrasse in allgemeine Richtung Kreisel Acheregg. Auf Höhe des Steinbruchs "Schallersbruch" beabsichtigte der 58-jährige Lenker des Personenwagens nach links abzubiegen. Bei diesem Abbiegemanöver kam es zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem nachfolgenden Töfffahrer.

Der 24-jährige Motorradfahrer kam dabei zu Fall und zog sich beim Sturz Verletzungen zu. Er wurde zur medizinischen Kontrolle durch den aufgebotenen Rettungsdienst in ein Spital transportiert.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)