Kantone

Stans und Beckenried NW - Zwei Auffahrunfälle

Am Freitag kam es in im Kanton Nidwalden zu zwei Verkehrsunfällen. Verletztwurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Kurz vor 07.00 Uhr kam es auf der Autobahn A2 in Stans zu einem Auffahrunfall mit zwei Personenwagen. Diese fuhren auf dem Überholstreifen der Autobahn in Richtung Luzern. Als der vorne fahrende Lenker verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit reduzieren musste, bemerkte dies die nachfolgende Lenkerin zu spät. Trotz ihrer Vollbremsung kam es zum Auffahrunfall. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbar, es entstand Sachschaden.

Um zirka 13:00 Uhr kam in in Beckenried auf der Buochserstrasse zu einem weiteren Auffahrunfall. Beteiligt waren drei Personenwagen. Diese fuhren hintereinander dorfeinwärts. Nach einem verkehrsbedingten Bremsmanöver der ersten beiden Fahrzeuge, gelang es der hintersten Fahrzeuglenkerin nicht mehr, ihren Wagen rechtzeitig anzuhalten. Sie fuhr auf den Vorderwagen auf. Dieser wurde durch die Wucht ins Heck des vordersten Wagens gestossen. Auch hier entstand Sachschaden. Ein Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Artikelfoto: Symbolbild