Kantone

Stans NW - Velofahrerin stösst mit Auto zusammen - Zeugenaufruf

Am Donnerstag, zirka 14.55 Uhr, hat sich in Stans NW, bei der AutobahnausfahrtBreiten eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Velofahrerin ereignet.Die Velofahrerin wurde dabei verletzt.

Eine 77-jährige Radfahrerin fuhr auf der Buochserstrasse von Buochs herkommend in Richtung Stans. Gleichzeitig fuhr eine 81-jährige Autofahrerin von der Autobahn ausfahrt in Richtung Buochs. In der Folge kam es zwischen den beiden Verkehrsteilnehmenden zu einer Kollision.

Die Velofahrerin wurde dabei zu Boden geschleudert und zog sich noch unbekannte Verletzungen am Kopf zu. Sie wurde mit dem aufgebotenen Rettungsdienst ins Kantonsspital Nidwalden transportiert. Die Zweiradfahrerin trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.

Zeugenaufruf

Personen welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden, Tel. 041 618 44 66, zu melden.