Kantone

Stans NW - Mehrere Verkehrsunfälle in Nidwalden verlaufen glimpflich

Auf dem Strassennetz des Kantons Nidwalden haben sich am Freitag, gleichmehrere Verkehrsunfälle mit zum Teil beträchtlichem Sachschaden ereignet. Eine Personzog sich dabei Verletzungen zu und musste hospitalisiert werden.In Buochs NW befuhr gegen 08:20 Uhr eine 85-jährige Frau mit ihrem Personenwagen dieMühlemattstrasse. Beim Abbiegen nach rechts in die Bürgerheimstrasse übersah sie eine vortrittsberechtigtePersonenwagenlenkerin, welche in Richtung Alterswohnheim unterwegs war.Bei der anschliessenden Kollision entstand hoher Sachschaden.

Auf dem Parkplatz des Glasi-Restaurant in Hergiswil NW kam es um 11:45 Uhr zu einer weiteren Kollision. Eine 35-jährige, ausländische Lenkerin, parkierte ihren PW auf einem Parkfeld und begab sich anschliessend weg von ihrem Fahrzeug. Aufgrund der ungenügenden Sicherung des Personenwagens rollte dieser langsam nach vorne und kollidierte mit einem korrekt parkierten Auto. Der Sachschaden ist gering. Die Verursacherin musste nach Orientierung der Staatsanwaltschaft ein Bussendepot hinterlegen.

Bei der Verzweigung Robert-Durrerstrasse/Buochserstrasse in Stans kollidierten um 13:00 Uhr zwei weitere Personenwagen. Ein von der Robert-Durrerstrasse kommender Personenwagen übersah beim Einmünden in die Buochserstrasse einen korrekt Richtung Dorfzentrum verkehrenden Personenwagen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Auf dem Kreisverkehrsplatz in Stans, Kreuzstrasse, kam es kurz nach 17:00 Uhr zu einer Auffahrkollision. Dabei kollidierten im Bypasses Richtung Engelbergertal zwei Personenwagen vor der Wartelinie. Wegen Verdachts auf Schleudertrauma bei einer Personenwagenlenkerin musste der Rettungsdienst aufgeboten werden. Auch bei diesem Unfall entstand grosser Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Artikelfoto: Symbolbild