Kantone

Stans NW - Junge Frau durch Knallkörper verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am vergangenen Dienstag ca. 22:10 Uhr, hat sich in Stans ein Vorfall im Zusammenhang mit pyrotechnischem Material ereignet. Eine Fussgängerin wurde dabeivon einem unbekannten Feuerwerkskörper getroffen und verletzt.

Die 29-jährige Frau war zu Fuss und in Begleitung ihres Mannes auf dem Trottoir der RobertDurrerstrasse in Richtung Nidwaldner Kantonalbank unterwegs. Als sich das Ehepaar auf der Höhe des Schulhauses Turmatt befand, näherte sich von hinten ein unbekanntes Fahrzeug. Während der Personenwagen vorbeifuhr, wurde mutmasslich ein unbekannter Knallkörper gezündet, welcher die Frau am linken Ohr verletzte. Ob das unbekannte Fahrzeug in Tatzusammenhang steht, kann zurzeit weder ausgeschlossen noch belegt werden.

Aufgrund der erlittenen Verletzung musste die Frau die Notfallstation des Kantonsspitals Nidwalden aufsuchen. Nach ambulanter Behandlung konnte sie das Spital am gleichen Abend wieder verlassen.

Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben zum Ereignis oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Nidwalden (041 618 44 66) zu melden. Der unbekannte Personenwagen dürfte in der Zeit von 22:10 Uhr – 22:15 Uhr auf der Robert-Durrerstrasse in allgemeine Richtung Stansstad unterwegs gewesen sein. Vom Zeugenaufruf angesprochen sind insbesondere jene Personen, welche sich zum Zeitpunkt auf dem Gemeindeparkplatz beim Turmattschulhaus oder mit einem Fahrzeug auf der Robert-Durrerstrasse aufgehalten haben.

Artikelfoto: Symbolbild