Kantone

Stans NW - Auffahrkollision auf der A2 - Zeugenaufruf

Am Sonntag, zirka 17.30 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Richtung Luzern ein Verkehrsunfall ereignet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gross.

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf dem Normalstreifen in Richtung Norden, als sich ein Fahrzeug vom Pannenstreifen zurück in den Verkehr einfügen wollte. Aufgrund dessen, verlangsamte er seine Geschwindigkeit. Der Lenker des nachfolgenden Personenwagens, bemerkte dies zu spät und kollidierte mit dem Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs.

Zur Bergung der beteiligten Unfallfahrzeuge wurden zwei Abschleppdienste beigezogen. Die genaue Unfallursache wird nun durch die Kantonspolizei Nidwalden abgeklärt.

Personen welche den Unfall beobachten konnten werden gebeten, sachdienliche Hinweise, insbesondere Angaben zum Fahrzeug, welches auf dem Pannestreifen stand, der Kantonspolizei Nidwalden (041 618 44 66) zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)