Kantone

Stäfa ZH - Unbekannter überfällt Tankstellenshop - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein unbekannter Mann hat am frühen Sonntagabend in Stäfa ZH einen Tankstellenshop an der Seestrasse überfallen und Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 17 Uhr betrat ein maskierter Mann den Tankstellenshop. Trotz dem Umstand, dass sich eine weitere Angestellte sowie ein Kunde im Geschäft befanden, bedrohte er den Verkäufer mit einem gefährlichen Gegenstand und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von einigen hundert Franken flüchtete der Räuber zu Fuss Richtung Bahnhof Stäfa.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos. Die im Shop anwesenden Personen blieben unverletzt.

Signalement: Der unbekannte Mann ist zirka 25- bis 30-jährig und etwa 170 cm gross. Er ist von schlanker Statur und trug eine Sturmhaube, ein weiss/schwarz kariertes Langarmhemd sowie dunkle Hosen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum beschriebenen Täter und/oder genauere Angaben zur Fluchtrichtung machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)