Kantone

Stäfa ZH - Räuber nach bewaffnetem Überfall in Rapperswil SG verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein bewaffneter Mann hat am Montagnachmittag in Uerikon (Gemeinde Stäfa) eine Tankstelle überfallen dabei eine Bierdose erbeutet. Er ist kurz danach in Rapperswil SG verhaftet worden. Verletzt wurde niemand.

Ein maskierter Unbekannter betrat kurz vor 15 Uhr ein Lebensmittelgeschäft. An der Kasse bedrohte er die Verkäuferin mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Diese rief ihre im Nebenraum anwesende Kollegin zu Hilfe worauf der Mann mit einer Bierdose in der Hand die Flucht ergriff.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter kurz darauf durch Polizisten der Kantonspolizei St. Gallen in Rapperswil SG verhaftet werden. Der 35-jährige Schweizer wurde anschliessend der Kantonspolizei Zürich übergeben. In der polizeilichen Befragung war er geständig, den Raubüberfall begangen zu haben.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)