Kantone

Stadtpolizei Chur befreit eingeschlossenes Kleinkind (2)

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagabend hat sich ein 2-jähriges Mädchen in der Wohnung der Grossmutter eingeschlossen. Die Stadtpolizei Chur befreite das Kind sowie die Grossmutter. Am Samstagabend haben heftige Sturmböen diverse Schäden verursacht.

Das Mädchen hat die Balkontüre geschlossen als sich die Grossmutter auf den Balkon befand. Zudem war die Wohnungstüre verschlossen und der Schlüssel steckte von innen im Schloss. Die ausgerückten Polizisten befreiten das Mädchen und die Grossmutter aus ihrer misslichen Lage.

Wegen heftiger Winde drohte auf dem Bahnhofareal unter anderem ein Gerüst zur Fassadenreinigung in Richtung Fahrtleitung SBB/RhB zu fallen. In Zusammenarbeit mit der städtischen Feuerwehr wurde das Gerüst gegen ein mögliches Herunterfallen gesichert. Auf der Quaderwiese beschädigten Windböen ein Partyzelt.

Im Weiteren rückte die Stadtpolizei über das vergangene Nationalfeiertag Wochenende an Streitereien, Lärmbelästigungen und zu verschiedene Alarmmeldungen aus. Vier Fahrzeuglenker werden wegen Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz; wie Verursachen von vermeidbarem Lärm durch hochdrehen des Motors, zur Anzeige gebracht. Einem Automobilisten ist nach einer Fahrt in alkoholisiertem Zustand der Führerausweis auf der Stelle abgenommen worden.

Eine gelungene Bundesfeier

Rund 2'500 Personen haben auf der Quaderwiese in Chur einen friedlichen und unbeschwerten 1. August gefeiert. Aus polizeilicher Sicht ist die Bundesfeier ohne nennenswerte Probleme verlaufen.