Kantone

Stadt St. Gallen SG - Vier Verkehrsunfälle an einem Tag

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch ereigneten sich in der Stadt St. Gallen SG gleich vier Verkehrsunfälle. Dabei verletzten sich zwei Personen und es entstand teils beträchtlicher Sachschaden.

m Mittwochmorgen kurz vor 9.45 Uhr touchierte ein 35-jähriger Mann beim Rückwärtsfahren ein Einsatzfahrzeug der Stadtpolizei St. Gallen, welches auf der Burgstrasse unterwegs war. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand mässiger Sachschaden.

Kollision auf der Rosenbergstrasse

Um 11.45 Uhr ereignete sich auf der Rosenbergstrasse, Höhe Verzweigung Rosenbergweg, eine seitlich-frontale Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 37-jährige Frau beabsichtigte, vom Rosenbergweg Richtung Westen auf die Rosenbergstrasse abzubiegen.

Der Lenker eines auf der rechten Spur stadtauswärts fahrenden Lieferwagens liess der 37-Jährigen den Vortritt. Da diese auf die linke Spur der Rosenbergstrasse einbiegen wollte, kam es zur Kollision mit einem Fahrzeug, welches auf der linken Spur stadtauswärts gelenkt wurde.

Beim Unfall verletzte sich eine 83-jährige Mitfahrerin und es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Da die Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten, kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Rosenbergstrasse.

Drei Fahrzeuge an Crash beteiligt

Am Mittwochnachmittag kam es um 15 Uhr auf der Verzweigung beim Blumenbergplatz zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 26-Jähriger musste während der Grünphase aufgrund eines Rückstaus auf der Verzweigung anhalten.

Ein nachfolgender 51-jähriger Mann konnte rechtzeitig anhalten, die 44-jährige Frau hinter ihm jedoch nicht. Durch die Auffahrkollision wurde das Fahrzeug des 51-Jährigen in jenes des 26-Jährigen geschoben. Dieser verletzte sich beim Unfall unbestimmt.

An den Fahrzeugen entstand mässiger Sachschaden.

Davidstrasse: Seitlich-frontal kollidiert

Schliesslich kam es am Mittwochabend um 19.50 Uhr zu einer seitlich-frontalen Kollision auf der Davidstrasse. Eine 27-jährige Frau lenkte ihr Auto auf der Davidstrasse stadtauswärts. Bei der Verzweigung Davidstrasse/Kesslerstrasse kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden Fahrzeug.

Weder die Frau noch der 24-jährige Lenker des von rechts kommenden Fahrzeuges verletzten sich. Es entstand mässiger Sachschaden.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen