Kantone

Stadt St. Gallen SG - Polizei beendet Studentenparty

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Donnerstag kam es an der Speicherstrasse aufgrund einer Studentenparty zu einer Lärmklage. Zwischen 80 und 100 Studierende feierten noch nach Mitternacht und machten dabei grossen Lärm. Die Stadtpolizei St.Gallen musste einschreiten.

In der Nacht auf Donnerstag feierten 80 bis 100 Studierende an der Speicherstrasse eine Party. Da sie in der Liegenschaft bei offenen Fenstern und auch vor der Liegenschaft grossen Lärm verursachten, ging bei der Stadtpolizei St.Gallen eine Lärmklage ein. Vor Ort stellten die Polizisten kurz vor 1 Uhr im Freien lärmende Studierende sowie laute Musik aus offenen Fenstern der Liegenschaft fest. Die 20-jährige Frau, welche angab, für die Studentenparty verantwortlich zu sein, wurde mit CHF 60 gebüsst.

Die Party wurde aufgelöst, wobei sich der Unmut der Studierenden in fliegenden Flaschen und „fuck the police“ Rufen kundtat. Ebenfalls urinierten Studierende an den Strassenrand und an Mauern. Auf ihrem Weg in die Innenstadt mussten die 80 bis 100 Studierenden durch zwei Stadtpolizisten begleitet werden, da sie die ganze Strasse für sich beanspruchten. Während des Marsches kam es zudem zu Beschädigungen an einer Baustelle. Infolge dieser Beschädigungen wollte einer der Polizisten den mutmasslichen Verursacher anhalten.

Dieser rannte jedoch weg und stellte sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht. Schliesslich konnte die Person trotzdem angehalten und zwecks Abklärungen auf den Polizeiposten gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab 0.45 mg/l. Die weitere Bearbeitung erfolgt nun durch die Kantonspolizei St.Gallen.

Artikelfoto: Symbolbild