Kantone

Stadt St. Gallen SG - Drei Verkehrsunfälle fordern zwei Verletzte

Am Mittwoch ereigneten sich in der Stadt St. Gallen SG drei Verkehrsunfälle. Zwei Personen wurden dabei verletzt und es entstand jeweils mittlerer Sachschaden.

Am Mittwochmittag um 12.05 Uhr ereignete sich auf der Rorschacher Strasse ein Auffahrunfall. Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr auf eine stehende Kolonne auf. Durch den Aufprall wurde das hinterste Auto der Kolonne in das zweithinterste geschoben. Dabei verletzten sich die beiden Lenkerinnen der stillstehenden Fahrzeuge. Die 57-Jährige und die 43-Jährige klagten über Kopf- und Nackenschmerzen. Es entstand mittlerer Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen.

Um 12.15 Uhr kam es auf der Gründenstrasse zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei kollidierten zwei Fahrzeuge, als ein vortrittsberechtigter 24-Jähriger auf die Gründenstrasse einbog. Personen wurden keine verletzt. Es entstand mässiger Sachschaden.

Glück im Unglück

Am Mittwochabend um 17.10 Uhr kam es auf der Appenzeller Strasse zu einem Auffahrunfall. Ein 43-jähriger Autofahrer war stadteinwärts unterwegs und fuhr aufgrund stockenden Verkehrs auf eine Kolonne auf. Dabei schob er das hinterste Fahrzeug in jenes davor. Es gab keine Verletzte, jedoch mittleren Sachschaden.

Artikelfoto: Stadtpolizei St. Gallen - (Bild: Appenzeller Strasse)