Kantone

Stadt Schaffhausen SH - Velofahrer rutscht auf Dieselspur aus

Am Dienstag kurz vor Mittag fuhr ein Fahrradfahrer das Mühlental in Schaffhausen SH hinauf. Beim befahren des Kreisverkehrsplatzes Logierhaus rutschte er wegen einer Dieselspur aus. Beim Sturz verletzte sich der Fahrradfahrer am Schlüsselbein.

Um ca. 11.40 Uhr am Dienstagvormittag fuhr ein 33-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Rennrad das Mühlental in Richtung Kreisverkehrsplatz Logierhaus hinauf. Beim Befahren des Kreisverkehrsplatzes fuhr der Fahrradfahrer auf eine Dieselspur. Dabei verlor er den Grip zum Strassenbelag und stürzte in der Folge zu Boden.

Beim Aufprall verletzte sich der Fahrradfahrer am Schlüsselbein und musste durch eine Ambulanzcrew ins Spital überführt werden.

Der ausgelaufene Diesel konnte einem Fahrzeug zugeordnet und somit die Schadensregulierung geklärt werden.

Artikelfoto: magdaem900 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)