Kantone

Stadt Schaffhausen SH - Mangelhafte Ladungssicherung führt zu Unfall

Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der A4 im Fäsenstaubtunnel aufgrund mangelhafter Ladungssicherung durch einen Lieferwagenlenker ein Verkehrsunfall. Dabei entstand an einem entgegenkommenden Lieferwagen Sachschaden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

Am Mittwochvormittag beabsichtigte ein 25-jähriger Schweizer Lieferwagenlenker von Herblingen her über die A4 in Richtung Winterthur zu fahren. Er führte auf der Ladebrücke lange Kunststoffrohre mit, die ungenügend gesichert waren.

Die Rohre lösten sich im Fäsenstaubtunnel, auf Höhe Km 15.9, von der Ladebrücke und fielen nach links in den Gegenverkehr, worauf ein entgegenkommender Lieferwagen mit der verlorenen Ladung kollidierte.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt, am korrekt fahrenden Lieferwagen entstand jedoch Sachschaden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Stadttangente der A4 komplett gesperrt werden musste.

Artikelfoto: Schaffhauser Polizei