Kantone

Stadt Schaffhausen SH - Lieferwagen-Diebe ermittelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag (24.10.2017) kurz vor Mitternacht wurde in der Stadt Schaffhausen ein Lieferwagen entwendet. Die mutmassliche Täterschaft konnte am Folgetag ermittelt und der Lieferwagen sichergestellt werden.

Dienstagnacht (24.10.2017) kurz vor Mitternacht wurde im Mühlental in der Stadt Schaffhausen ein Lieferwagen entwendet. Die Täterschaft öffnete dabei das unverschlossene Fahrzeug und fand im Innern den Fahrzeugschlüssel.

Am Folgetag konnte der gestohlene Lieferwagen im Breitequartier in Schaffhausen angehalten werden. Die Fahrzeuginsassen - zwei junge Männer und eine Jugendliche - wurden festgenommen. Gleichentags konnte ein weiterer Jugendlicher, welcher mutmasslich ebenfalls an der Tat beteiligt war, ermittelt und verhaftet werden.

Täter teilweise geständig

Der sichergestellte Lieferwagen konnte mittlerweile dem Besitzer zurückgegeben werden. Die Täterschaft war teilweise geständig und wurde nach kurzer Polizeihaft wieder entlassen. Sie müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft bzw. der Jugendanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten.

Fahrzeugbesitzer werden darauf hingewiesen, ihre Fahrzeuge stets abzuschliessen und so vor dem Zugriff unberechtigter Dritter zu schützen.

Artikelfoto: cocoparisienne (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)