Kantone

Stadt Schaffhausen SH - Kollision vor Zebrastreifen - Zeugenaufruf

Am Dienstagnachmittag hat sich vor einem Fussgängerstreifen in der Stadt Schaffhausen eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen ereignet. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen des Unfallherganges.

Um zirka 13.00 Uhr am Dienstagmittag fuhr ein 38-Jähriger Automobilist in der Stadt Schaffhausen von der Spitalstrasse kommend die Hochstrasse aufwärts. Auf Höhe der Bushaltestelle Seidenhof (bzw. Nord-Garage Schaffhausen GmbH), hielt der Fahrzeuglenker vor dem dortigen Fussgängerstreifen an, um einer Frau, welche offensichtlich die Strasse überqueren wollte, den Vortritt zu gewähren. Ein nachfolgender, 58-jähriger, Motorradlenker bemerkte das Bremsmanöver zu spät, worauf er mit dem Heck des Personenwagens kollidierte und zu Boden stürzte.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es im Bereich der Unfallstelle zu kleineren Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr nur einspurig geführt werden konnte.

Zeugenaufruf

Personen die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können (insbesondere die Fussgängerin, welche sich zum Unfallzeitpunkt im Bereich des Fussgängerstreifens befand), werden gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)