Kantone

Stadt Luzern LU - Verkehrsbehinderungen wegen Unfall

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Mittag ist es auf der Obergrundstrasse in Luzern zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Radfahrer gekommen. Dieser wurde dabei verletzt. Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Am Freitag, kurz nach 12.45 Uhr, fuhr ein 79-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Obergrundstrasse Richtung Kriens. Unmittelbar nach der Einmündung der Horwerstrasse kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem Radfahrer, welcher die Obergrundstrasse von rechts nach links überquerte.

Der 46-jährige Radfahrer kam zu Fall und wurde verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Während der Sachverhaltsaufnahme musste der Verkehr auf der Obergrundstrasse einstreifig geführt werden. Dies führte zu Rückstau.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)