Kantone

Stadt Luzern LU - Mutmassliche Taschendiebe gefasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Nachmittag wurden in der Stadt Luzern LU zwei mutmassliche Taschendiebe festgenommen. Der Mann und die Frau wurden kurz vorher durch eine zivile Patrouille der Polizei bei einem Diebstahl beobachtet.

Am Dienstag, kurz nach 15.45 Uhr, wurden am Schwanenplatz in Luzern ein Mann und eine Frau festgenommen. Diese beiden wurden vorgängig durch eine zivile Patrouille der Luzerner Polizei beobachtet, wie sie sich einer Touristengruppe verdächtig näherten und einen Taschendiebstahl verübten. Die beiden Festgenommenen stammen aus Bulgarien und sind 44 Jahre alt.

Derzeit wird abgeklärt, ob die Beiden für weitere Straftaten in Frage kommen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Präventionstipps zum Schutz vor Taschendieben sind unter folgendem Link zu finden: https://www.skppsc.ch/de/download/taschendiebstahl/

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)