Kantone

Stadt Luzern LU - 18 Bewohner wegen Feuer evakuiert

(Bildquelle: polizeiticker)

Um 03.17 Uhr wurde die Feuerwehr Stadt Luzern wegen einem Brand an der Baselstrasse 44 in der Stadt Luzern LU alarmiert. 18 Bewohner wurden evakuiert und in der Feuerwache betreut. Die Einsatzkräfte trafen auf einen Brand in der Bar im Erdgeschoss, der rasch gelöscht werden konnte. Die Brandursache...

Um 03.17 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr, die Einsatzkompanie I und die Stabskompanie der Feuerwehr Stadt Luzern wegen einem Brand an der Baselstrasse 44 alarmiert.

Die Feuerwehr evakuierte 18 Bewohner und betreute sie kurzzeitig in der Feuerwache. Der aufgebotene Rettungsdienst kontrollierte eine Person wegen Verdacht auf Rauchvergiftung. Der Brand in der Bar im Erdgeschoss konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Mit Lüftern wurde das Gebäude anschliessend belüftet und entraucht.

Für den Einsatz musste die Baselstrasse gesperrt und die vbl-Leitung ausgeschaltet werden. Die Brandursache wird durch die Spezialisten der Luzerner Polizei untersucht.

Insgesamt standen rund 50 Personen der Feuerwehr Stadt Luzern, der Luzerner Polizei sowie des Rettungsdienstes im Einsatz.