Kantone

Stadt FR - 3 Personen mit Überdosisverdacht

Am Samstag, 21. April 2018, gegen 21 Uhr, wurden vor dem Bahnhof in Fribourg drei Personen bewusstlos aufgefunden. Sie befinden sich zur Zeit nicht mehr in Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die Ermittlungen laufen.

Am Samstag, 21. April 2018, kurz nach 21.00 Uhr, wurde das Centre d'engagement et d'alarme der Kantonspolizei von der Zentrale 144 mitgeteilt, dass sich drei lebenslose Personen ausserhalb des Freiburger Bahnhofs befinden. Drei Krankenwagen und der SMUR, die an den Einsatzort geschickt wurden, mussten die Kantonspolizei zur Hilfe holen, da durch die Anwesenheit von ca hundert Zuschauern, der Rettungseinsatz schwierig geworden war.

Als die Rettungskräfte eintrafen waren zwei Personen, eine 21-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann, völlig reaktionslos. Die dritte Person, ein 23-jähriger Mann, befand sich in einem halbkomatösen Zustand.

Die drei Personen, die alle im Kanton ansässig sind, wurden in lebensbedrohlichen Zustand ins Krankenhaus transportiert. Zum jetzigen Zeitpunkt haben die drei Personen das Bewusstsein wiedererlangt und befinden sich ausser Lebensgefahr.

Derzeit ist es schwierig, den Verlauf der Ereignisse zu rekonstruieren. Aktuell wird von einer Überdosis ausgegangen. Ein Beutel, der weisses Pulver und andere Substanzen enthielt, wurde bei den persönlichen Gegenständen gefunden.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die Ermittlungen laufen.

Artikelfoto: Symbolbild