Kantone

Stadelhofen/Stettbach ZH - Technische Störung im Zürichbergtunnel

(Bildquelle: polizeiticker)

Zwischen 7 und 8 Uhr war der Bahnverkehr zwischen Zürich Stadelhofen ZH und Stettbach ZH wegen einer technischen Störung erneut eingeschränkt. Die Züge der S5 sowie der S11 wurden umgeleitet.

Nachdem am Montag ein Zug im Zürichbergtunnel steckengeblieben war, war die Bahnstrecke zwischen Zürich Stadelhofen und Stettbach am heutigen Mittwochmorgen erneut eingeschränkt. Wegen einer technischen Störung an der Bahnanlage war der Betrieb der S-Bahnen S5 und S11 zwischen 7.00 und 8.00 Uhr teilweise behindert.

Die Kapazität im Zürichbergtunnel war wegen der Störung eingeschränkt, bestätigte SBB-Mediensprecher Oliver Dischoe gegenüber "20 Minuten". Pendler mussten deswegen auf Alternativrouten ausweichen. Um 8.05 Uhr wurde das Problem schliesslich behoben.

Artikelfoto: FrankenCH (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)