Kantone

Stabio TI - Radfahrer (76) nach Kollision in Lebensgefahr

Am Mittwochnachmittag ist es in Stabio TI zu einer schweren Kollision zwischen einem Auto und einem Radfahrer gekommen. Der 76-jährige Velofahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Wie die Kantonspolizei Tessin mitteilt, hat sich heute Mittwoch, kurz vor 16 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 78-jährige Autolenkerin Richtung Ligornetto. In der Folge prallte sie aus noch unbekannten Gründen mit einem 76-jährigen Velofahrer zusammen, der in die gleiche Richtung unterwegs war.

Der Senior aus der Region stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurde er in kritischem Zustand mit dem Rettungswagen ins Spital eingeliefert. Gemäss der Polizei schwebt der Schweizer in Lebensgefahr.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)