Kantone

Staad SG: Kollision zwischen Lieferwagen und Lastwagen

Am Donnerstag, kurz vor 16:30 Uhr, ist es auf der Burietstrasse, auf der Höhe der Bützelstrasse, zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Lastwagen gekommen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 49-Jähriger fuhr mit seinem weissen Lieferwagen der Marke Renault von dem Parkplatz an der Burietstrasse auf die Burietstrasse in Richtung Staad. Danach wollte er auf Höhe der Bützelstrasse wenden, um nach Rheineck zu fahren. Hinter ihm fuhr ein 25-Jähriger mit einem grünen Sattelschlepper mit rotem Anhänger ebenfalls auf der Burietstrasse in Richtung Staad. Er bemerkte zu spät, dass der Lieferwagen still stand und musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Der Lieferwagen fuhr zur selben Zeit los, um zu wenden. Es kam deshalb zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 49-Jährige verletzte sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehr als 20‘000 Franken.

Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.

Artikelfoto: Symbolbild