Kantone

Staad SG - Alkoholisierter Motorradfahrer stürzt in Kurve

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntag, kurz nach 19.30 Uhr, ist ein 27-jähriger Mann mit seinem nicht versichertem Motorrad gestürzt. Er verletzte sich dabei leicht. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der 27-jährige Motorradfahrer fuhr auf der Thalerstrasse von Staad in Richtung Thal. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Dabei flog er einige Meter über die Strasse und prallte schliesslich in einen Telefonmasten.

Durch den Aufprall verlor der Mann den Motorradhelm. Er zog sich eher leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Alkoholisiert unterwegs

Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,9 mg/l. Es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Sein österreichischer Führerausweis wurde dem aus der Steiermark stammenden Mann aberkannt.

Das Motorrad war zum Unfallzeitpunkt nicht eingelöst. Es entstand Sachschaden in der Höhe von rund 1'500 Franken. 

Artikelfoto: Klaus Nahr (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)