Kantone

St. Peterzell SG - Mit Auto in Bach gestürzt

Am Sonntagmorgen, kurz nach 5:40 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse zwischen St. Peterzell und Brunnadern ein Selbstunfall eines Autos ereignet. Dieses geriet von der Strasse ab, überschlug sich und landete im Necker. Die beiden Insassen verletzten sich leicht.

Ein 16-Jähriger und sein gleichaltriger Beifahrer fuhren mit dem als landwirtschaftlicher Motorkarren eingelösten Auto mit Maximal-Geschwindigkeit 30 km/h auf der Hauptstrasse von St. Peterzell Richtung Brunnadern. Im Bereich des Abzweiger zum Windelsteig geriet das Auto von der Strasse ab. Das Auto fuhr einige Meter über die Wiese und rollte anschliessend das Bachbord hinunter. Schliesslich landete es, wieder auf den Rädern stehend, im Bachbett des Necker. Die beiden Insassen konnten das Auto leicht verletzt verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Lenker des Autos musste zudem eine Blutprobe abgeben, da der Verdacht auf Fahrunfähigkeit besteht.

Artikelfoto: Kapo SG