Kantone

St. Peterzell SG - Auto prallt in Motorrad

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag kurz vor 14 Uhr, ist beim Einbiegen in die Hauptstrasse ein Auto in ein Motorrad geprallt. Der 31-jährige Motorradfahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen.

Ein 78-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Brandstrasse in Richtung Hauptstrasse. Er beabsichtigte nach links in Richtung St. Peterzell einzubiegen. Dabei übersah er ein Motorrad, welches in Richtung Brunnadern fuhr. Der 31-jährige Motorradfahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern und prallte frontal in die linke hintere Seite des Autos. Dadurch wurde er nach rechts abgewiesen und einige Meter weggeschleudert. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Motorradfahrer anschliessend durch die Rega ins Spital geflogen. Das Motorrad wurde total beschädigt. Am Auto entstand Sachschaden von über 10'000 Franken. Während der Unfallaufnahme konnte die Strecke nur einspurig befahren werden. Die Verkehrsregelung übernahm die Feuerwehr.

Artikelbild: KaPo St. Gallen