Kantone

St. Margrethen SG - Verunfallter Lastwagen nach fünf Stunden geborgen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, um 06.30 Uhr, ist ein Sattelschlepper rechts von der Fahrbahn der Autobahn A1, Fahrtrichtung St. Gallen SG, abgekommen. Die Bergung dauerte rund fünf Stunden.

Der Sattelschlepper steckte im Erdreich rechts von der Fahrbahn fest (wir berichteten). Gemäss den ersten Angaben des 51-jährigen Chauffeurs, wonach die Fahrzeugkombination 25 Tonnen wiege, wurden Bergungsfahrzeuge aufgeboten. Für die Bergung mussten die Fahrspuren in Richtung St. Gallen komplett gesperrt werden.

Es stellte sich zudem heraus, dass die Fahrzeugkombination 40 Tonnen wiegen dürfte. Die Bergung war somit nur mit einem Spezialkran möglich. Während den Bergungsarbeiten kam es in der Region zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen